a

Mo.-Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr, Sa.+So.: 10:00 - 20:00 Uhr / 07:00 - 08:00 Uhr für Risikogruppen vorbehalten

Frauenfitness in Berlin Neukölln. Livestream Kurse über Zoom, Live Kurse, Geräte, Ernährungsberatung, Sauna und Kitakurse.

Unser Blog:

+49 30 684085900

Karl-Marx-Straße 231-235 | 12055 Berlin

Mo.-Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr, Sa.+So.: 10:00 - 20:00 Uhr / 07:00 - 08:00 Uhr für Risikogruppen vorbehalten

myshape > Corona-FAQ

Corona – Frequently Asked Questions 

Hier findest du alle Antworten auf die meisten Fragen im Studio. Sollte deine Frage nicht dabei sein, schreib uns einfach eine Mail an info@myshape.de

Ab wann öffnet mein Lieblings-Gym und wie sind die Öffnungszeiten?

Ab dem 02.06. sind wir wieder für Euch da!

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 07:00 – 22:00 Uhr / 07:00 – 08:00 Uhr für Risikogruppen vorbehalten
Sa.+So.: 10:00 – 20:00 Uhr

 

Kann ich einfach vorbeikommen und trainieren ?

Nein, du musst dich vorher über unseren Buchungskalender auf unserer Website einbuchen. Dafür brauchst du ein Fitogram-Account. Mehr zu Fitogram unten. Hier geht es zum Kursplan.

Sind die Umkleiden / Duschen / Sauna offen?

Ab dem 29.06.2020 ist ein Teil der Umkleiden sowie eine Dusche wieder offen. Dies ist nur unter Berücksichtigung der Corona-Hygieneregeln möglich, daher sind nicht alle Schränke offen.

Wenn du dennoch lieber schon umgezogen kommen willst, kannst du deine Schuhe vorne im Schuhregal hinstellen.

Was mache ich mit meinen Wertsachen während ich trainiere?

Auch wenn die Umkleiden nun wieder teilweise offen sind, bitten wir euch so wenig wie nur möglich mitzunehmen. Das, was ihr dabei habt, könnt ihr in einem kleinen Beutel / Tasche zum Trainieren mitnehmen, sollten alle Schränke belegt sein.

Gibt es Matten im Studio?

Nein, ihr könnt aber unsere alten Matten erwerben für 3,50€ das Stück. Bringt auf jeden Fall ein Handtuch mit!

Gibt es eine Handtuchpflicht?

Ja, ein Handtuch ist Pflicht beim Trainieren! Bitte bringt auch ein Handtuch mit, das so groß ist, dass euer gesamter Körper darauf passt. Ohne Handtuch dürft ihr nicht teilnehmen.

Warum sind meine Lieblingskurse nicht im Kursplan?

Wir arbeiten an einer Lösung für alle Kurse 🙂

Wird es parallel noch Online-Kurse geben?

Ja, wir werden unseren Livestream weiterhin für euch dabei haben!

Bleibt der LesMills-Link zu den Workouts weiterhin aktiv?

Nein, der wird am dem 31.05. kostenpflichtig!

Wie oft darf ich kommen?

Die Buchungen sind begrenzt, wenn ein Zeitfenster oder ein Kurs voll sind, kannst du ihn nicht buchen oder kommst in eine virtuelle Warteschleife. Deswegen bitten wir euch alle aus Rücksicht aufeinander maximal einen Kurs/ein Zeitfenster im Studio am Tag zu buchen und jedesmal wenn ihr nicht kommt, zu stornieren. So können alle trainieren.

Wieviel Tage im Voraus kann man den Kurs buchen?

48 Std. vorher!

Wie lange vorher soll man, wenn möglich stornieren?

So schnell wie möglich, damit jemand, der in der Warteschleife ist, doch noch zum Training kommen kann!

Kann man sich dort am Zapfhahn noch bedienen?

Nein, bringt euch bitte selbst Getränke mit!

Wird in dieser Zeit weiterhin regelmäßig abgebucht oder wird es wegen diesen besonderen Umständen weniger?

Der Beitrag wird weiterhin abgebucht. Die Zeit der Schließung wird auf den Tag genau mit deinem Guthaben verrechnet und am Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit angehängt. Alternativ kannst du ihn in einen Gutschein umwandeln und diesen einer Freundin oder einer Tante, Schwester, deiner Mutter usw. schenken. Die Wiedereröffnung ermöglicht dir den Studiobesuch und auch die Teilnahme an Kursen. Wir bemühen uns tatkräftig um ein bestmögliches Angebot im Rahmen der vom Senat beschlossenen Vorgaben!

Wie sind die Hygieneregeln?

1. Wascht Euch immer die Hände.👏🏾💦🧼🧴
2. Nutzt nach dem Training immer Desinfektionsmittel für die Geräte. 🧪
3. Haltet den Abstand von 1,5 m zueinander ein, besonders im Eingangsbereich! 🔛
4. Masken sind im Studio Pflicht! Solange du eine Übung ausführst musst du keine Maske tragen, doch sobald du dich frei im Studio bewegst, musst du eine Maske tragen, d.h. eigentlich immer, sei denn du machst einen Kurs, bist an einem Geräte etc.😷❌
5. Kommt bitte nur, wenn ihr gesund seid.

Wie hoch ist die maximale Auslastung im Studio?

80 Mädels inkl. Trainerinnen!

Fitogram – Was nun?

Warum fitogram?

Wir müssen sicherstellen, das wir nicht zu viele im Studio sind. Gleichzeitig wollen wir euch nicht wegschicken wenn ihr schon mal da seid! Deswegen haben wir uns entschlossen ein Online-Buchungs-Tool zu nutzen mit dem wir alles regulieren können und keine von euch um sonst vor der Tür steht.

Wie bekomme ich ein fitogram-Account?

Wir nutzen für einen reibungslosen Ablauf Fitogram, wer noch kein kostenloses Profil von uns bekommen hat, schreibt eine Mail an info@myshape.de und stimmt ausdrücklich der Erstellung eines Profils mit den persönlichen Daten (Mailadresse & Vor- und Nachname) zu.

Wie buche ich mich in einen Kurs oder Gerätetraining ein?
Wie oft kann ich buchen?

Bitte bucht Euch fair ein, das heißt, immer nur eine Trainingseinheit, sodass alle trainieren können.
Zwei Trainingseinheiten hintereinander sind zunächst nicht vorgesehen. Wir geben Euch aber immer mind. 60 min Zeit, um zu trainieren (Kurse, Fläche). Davon ausgenommen sind die Livestreams.

Ich habe keine E-Mail bekommen obwohl ich myshape geschireben habe das ich ein Fitogram-Profil möchte

Bitte schick uns dann noch einmal eine Nachricht. Fitogram hat ab und an Probleme mit dem versenden der Einladungs-Links. Dennoch schau bitte in den Spam- sowie Werbungsordnern nach ob sich die E-Mail da versteckt hat.

Gibt es Matten im Studio?

Nein, ihr könnt aber unsere alten Matten erwerben für 3,50€ das Stück. Bringt auf jeden Fall ein Handtuch mit!

Wieviel tage im voraus kann man den Kurs buchen?

48 Std. vorher!

Wie viele Mädels dürfen an den Kursen teilnehmen?

Im Studio: 8 (inkl. Trainerin)
Outdoor-Kurse: 12 (inkl. Trainerin)

Wie lange vorher soll man, wenn möglich stornieren?

So schnell wie möglich, damit jemand, der in der Warteschleife ist, doch noch zum Training kommen kann!

WIE MAN AN DEM MYSHAPE LIVESTREAM AUF ZOOM TEILNEHMEN KANN

✔ Buche dich hier auf unserer Website über fitogram in den Livestream ein. Dafür brauchst du einen Account bei fitogram.

✔ Du erhältst von fitogram kurz vor der Live-Class den Link zu ZOOM per E-Mail!
Bitte schaue auch in deinem Spam- oder Werbungs-Ordner nach solltest Du keine E-Mail erhalten. 

✔ Du brauchst in jedem Fall die App von Zoom mit Account auf deinem Gerät (Rechner, Handy oder zum Beispiel ein Tablet). Viel Spaß bei unseren Streams. Solltest du Probleme haben kontaktiere uns über die info@myshape.de

Wo kann ich buchen ?
Der Einladungs-link in der Mail geht nicht, was nun?

Dann hast du bereits ein Passwort angelegt. Ein erneutes anlegen mit der E-Mailadresse ist nicht möglich. Bitte gehe auf „Passwort vergessen“ und erstelle dir ein neues Passwort!

Wie logge ich mich ein?

Direkt auf unserer „Booking“-Seite am Kalender. Siehe Bild:

 

Hier gibt es das Video! (Instagram)