+49 30 684085900

Karl-Marx-Straße 231-235 | 12055 Berlin

Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 uhr | Sa. und So. 10:00 - 20:00 uhr

myshape > FAQ

Frequently Asked Questions

Hier findest du alle Antworten auf die meisten Fragen im Studio. Sollte deine Frage nicht dabei sein, schrieb uns einfach eine Mail an info@myshape.de

Ab wann öffnet mein Lieblings-Gym und wie sind die Öffnungszeiten?

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
Sa.+So.: 10:00 – 20:00 Uhr

Sauna: 10:00 – 20:00 Uhr

Ab wie viel Jahren sind die Kurse / Geräte

Ab 10 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout

Ab 11 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout

Ab 12 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout

Ab 13 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout

Ab 14 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout, Bauch X-Press, Po-X-Press, Stretch

Ab 15 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout, Bauch X-Press, Po-X-Press, Stretch

Ab 16 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout, Alle-X-Press Kurse, Stretch, Fight

Ab 17 Jahren
Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Cycling, Zumba, Dance Workout, Alle-X-Press Kurse, Stretch, Fight

Was mache ich mit meinen Wertsachen während ich trainiere?

Trainierende von Urban Sports Club oder Besucherinnen für ein Probetraining (z.Z. kein Probetraining möglich), können ihre Wertsachen auf die Trainingsfläche oder in den Kursraum mitnehmen.

Gibt es eine Handtuchpflicht?

Ja, ein Handtuch ist Pflicht beim Trainieren! Bitte bringt ein ausreichend großes Handtuch mit (die Länge sollte eurer Körpergröße entsprechen). Ohne ein Handtuch ist das Training im Studio nicht möglich.

Meine Lieblingskurse im Kursplan

Das Kursangebot ändert sich stets neu! Schau in den Kursplan und finde deine Lieblingsformate zu neuen Uhrzeiten. Hier geht es zum Kursplan.

Wir arbeiten im Hinblick auf die behördlichen Vorgaben ständig an einer Erweiterung unseres Kursangebotes.

Wird es parallel noch Online-Kurse geben?

Ja, alle Kurse, abgesehen von Cycling, werden dir im Livestream zur Verfügung stehen!

Wie oft darf ich kommen?

Du kannst zum Training kommen, wann immer du möchtest. Um allen Trainierenden die Möglichkeit zu geben zum Sport zu gehen, bitten wir euch Rücksicht aufeinander zu nehmen und zu stornieren, wenn ihr nicht kommen könnt.

Kurse und Zeitfenster für das Training auf der Fläche haben eine begrenzte Teilnehmerzahl. Sollten die Kurse oder Zeitfenster ausgebucht sein, kannst du dich nicht einbuchen oder kommst in eine virtuelle Warteschleife.

Wieviel Tage im Voraus kann man den Kurs buchen?

Studiokurse kannst du 48 Std. vorher buchen.

Der Livestream ist bis zum Beginn des Kurses buchbar!

Wie lange vorher soll man, wenn möglich stornieren?

Wenn du weißt, dass du nicht zum Training kommen kannst, bitten wir dich direkt zu stornieren. Deinen Platz auf der Fläche oder im Kurs, kann sich dann ein anderes Mitglied buchen.

Schlaufen für den Traininigsturm

Verleih nur gegen einen Personalausweis als Pfand vorne am Tresen.

Warum Fitogram?

Fitogram ist unser Online-Buchungstool mit dem ihr die Kurse im Kursplan oder Tarife buchen könnt.

Wie bekomme ich einen Fitogram-Account?

Wir nutzen für einen reibungslosen Ablauf Fitogram, wer noch kein kostenloses Profil von uns bekommen hat, schreibt eine Mail an info@myshape.de und stimmt ausdrücklich der Erstellung eines Profils mit den persönlichen Daten (Mailadresse & Vor- und Nachname) zu.

Wie oft kann ich buchen?

Du kannst mit einem aktiven Online-Vertrag so viele Kurse buchen, wie du möchtest.

Ich habe keine E-Mail bekommen obwohl ich euch geschrieben habe, dass ich ein Fitogram-Profil möchte

Bitte schick uns noch einmal eine Nachricht. Fitogram hat ab und an technische Probleme mit dem Versenden der Einladungs-Links. Schau bitte zusätzlich in den Spam- sowie Werbungsordnern nach, ob die E-Mail dort gelandet ist.

WIE MAN AN DEM MYSHAPE LIVESTREAM AUF VIMEO TEILNEHMEN KANN

✔ Buche dich hier auf unserer Website über fitogram in den Livestream ein. Dafür brauchst du einen Account bei fitogram.

✔ Du erhältst von fitogram kurz vor der Live-Class den Link zum Stream auf  Vimeo per E-Mail!
Bitte schaue auch in deinem Spam- oder Werbungs-Ordner nach, solltest Du keine E-Mail erhalten. 

✔ Du öffnest den Link einfach im Browser. Viel Spaß bei unseren Streams. Solltest du Probleme haben, kontaktiere uns über die info@myshape.de

Wo kann ich buchen ?

Hier  findest du unsere Kurse im Livestream.

Der Einladungs-Link in der Mail geht nicht, was nun?

Dann hast du bereits ein Passwort angelegt. Bitte gehe auf „Passwort vergessen“ und erstelle dir ein neues Passwort!

Wie logge ich mich ein?

Direkt in dem entsprechenden Kalender, je nachdem ob du Kurse, Gerätetraining oder eine individuelle Beratung in Anspruch nehmen willst. Beispiel siehe Bild:

 

Hier gibt es das Video! (Instagram)